It’s me!

Hinter dem Wollgewusel stehe ich als 28-jährige Lübeckerin. Hier bei uns im Norden kann man kuschelige und warme Sachen immer super gebrauchen ^^

Ich verbringe einen Großteil meiner Freizeit mit dem Stricken, soweit es Beruf, Beziehung und Familie zulassen. Normaler Weise ist das Strickzeug (sofern einigermaßen handlich) aber immer irgendwie zumindest in Reichweite. Total praktisch diese großen Handtaschen… Und ich musste fesstellen, dass man verwunderte Blicke erntet, wenn man als junge Frau im Wartezimmer das Strickzeug auspackt. Schade eigentlich, aber andererseits auch ganz schön. Ich mag es, etwas zu zaubern, bei dem die Freunde alle ganz fasziniert sind, dass man sowas kann. 🙂

Freizeit

Wenn ich nicht grad stricke, bin in als Ingenieurin im Bauwesen tätig oder verbringe Zeit mit meinem Freund ( = Strickmann) oder der Familie/Freunden. Ich war nie jemand der „ein Hobby“ hatte. Mir gefielen meist Dinge, bei denen man immer doof angeguckt wird, wenn man das als Hobby anführt: Lesen, Schlafen.. Letzteres mag ich immer noch unheimlich gerne. Aber darüber hinaus kann ich mich ganz wunderbar für mein Auto, die Familienhunde, Backen, Netflix, Pilates und und und begeistern. (Netflix ist übrigens strick-kompatibel, Lesen nicht!)

Stricken

Beim Stricken bin ich „Späteinsteiger“. Durch Zufall bin ich Anfang 2017 dazu gekommen und hätte nie gedacht, dass es mich so fesselt. Es ist nicht digital, es bietet keine audiovisuelle, permanente Bespaßung und die Action hält sich auch in Grenzen. (Der Strickmann kann meine Begeisterung aus genau diesen Gründen so gar nicht nachvollziehen.^^) Ich probieren viel selbst rum, belese mich, stöbere im Internet, schaue Videos oder… frage Mutti! Klappt super!

Bloggen

Beim Bloggen bin ich Anfänger und zum Teil sowohl mit der Technik als auch mit der kreativen Flut an Ideen durch die Bloggercommunity leicht bis mittelschwer überfordert. Aber: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und verhungern wird es nicht. Hoffe ich. Naja, wie dem auch sei. Ich bin immer für Tipps und Anmerkungen dankbar. Nutzt dafür gerne das Kontaktformular. Ich werde sicher noch das ein oder andere mal ausprobieren, aber das Konzept für den Blog steht. Yeay! Ich hoffe, diesen Blog schlussendlich nicht nur als schönes Verzeichnis meiner Werke und Übersicht über gefundene Schätze und erlernte Techniken verwenden zu können. Nein, ich habe auch die Hoffnung (noch^^), dass ich vielleicht sogar den ein oder anderen begeistern kann, öfter mal reinzuschauen.

In diesem Sinne, wünsche ich euch fröhliches Stricken und viel Spaß auf meiner Seite!

Liebe Grüße aus dem Wollgewusel

 

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: